Startseite
Über mich
Aktuelles
Schule
Geschichten/Stories
Gedichte/Poems
Bücher
Spiele
Grafisches
Tipps für den Alltag
Kontakt
Gästebuch
Forum
Impressum
Archiv


Ich, Ottmar Bauer...

 

... Bildungsbürger, Buchautor, pensionierter Lehrer, Didaktiker, Spiele-Ingenieur, Romantiker, Kleingärtner, Grünenwähler, verbissen um Lebenskunst bemüht, stolzer Besitzer eines Bungalows mit Blick auf die mecklenburgische Ostsee

 

... bin Jahrgang 1942, in Hermannsburg im Kreis Celle aufgewachsen, in Bonn und Göttingen studiert, 35 Jahre an einer Gesamtschule in Wolfsburg als Englisch-, Latein- und Deutschlehrer tätig gewesen, wohne mit meiner Frau und meiner Tochter in Braunschweig

 

Hochzeitsstein

 

... hätte als Pensionär eigentlich einen schnellen Schlussstrich unter das Thema Schule ziehen können, um mich meinen diversen Hobbys zu widmen, um vielleicht im Ostseebad Rerik irgendeine Extremsportart zu erlernen oder endlich zu relaxen

 

... war aber durch Lateinlehrermangel und die Herausgabe meiner Schultagebücher meinem alten Arbeitsfeld auf fünf weitere Jahre verbunden, bin es jetzt noch durch Stippvisiten in Sachen eines mir lieb gewordenen Projekts zur Förderung von Allgemeinbildung

 

... habe ohnehin die Trennung zwischen Lehrertätigkeit und Hobby nie zu ziehen brauchen, bekenne vielmehr, meine kreative Seite erst in der Schule entdeckt und entwickelt zu haben

 

...will mir meine Lehrerhoffnungen und -träume durch die Schulrealität nicht  nehmen lassen und bin, auch im Angesicht von Zeitgeist und herrschender Bildungspolitik, fest entschlossen nicht zu verzweifeln.

Top